Bericht von der Nachwuchs-SMM

Am Wochenende 30.Juni und 01.Juli fanden in Sebnitz die Finals der Sachsenmannschaftsmeisterschaft des Schachnachwuchses statt.

Unter den 6 teilnehmenden Teams in der AK U12 gehörte auch der SC 1865 Annaberg-Buchholz e.V. Zum dritten Mal in Folge konnte wir uns für diese Endrunde über den Bezirksausscheid und über die Vorrunde qualifizieren. Das ist für unseren kleinen Verein ein großer Erfolg, da die dortigen Gegner allesamt von Leistungssportstützpunkten kommen.

Nach Platz 5 und 6 in den Vorjahren kam diesmal mit Platz 4 das beste jemals erreichte Ergebnis für den SC heraus. Das Ergebnis aus der Vorrunde gegen TUS Coswig wurde mit genommen.

Am Samstag hies der Gegner SG Leipzig 1 und 2. Mit einer Niederlage und einem Unentschieden war der Start etwas zäh. Am Sonntag sah es lange gegen die Favoriten von der USV TU Dresden nach einer Überraschung aus, doch zwei Partien wurden in Gewinnstellung noch verloren. Einen versöhnlichen Abschluss gab es Sonntag Nachmittag mit dem 3 : 1 Sieg gegen Grün-Weiss-Leipzig der am Ende einen achtbaren 4.Platz bedeutete.

Aufstellung:
Arvid Schubert 2/5, Celine Peil 0.5/5, Ole Pöschl 2/5 und Georg Berndt 3,5/5.

Ergebnisse:
1. Runde Tus Coswig 1 : 3
2. Runde SG Leipzig1 1 : 3
3. Runde SG Leipzig2 2 : 2
4. Runde USV TU Dresden 1 : 3
5. Runde GW Leipzig 3 : 1

–> weitere Informationen

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.