Zum ersten Mal war eine Mädchenmannschaft des SC Annaberg-Buchholz bei den Sächsischen Mannschaftsmeisterschaften am Start. Am Wochenende 01. und 02.Juni war die Sportschule „Egidius Braun“ in Leipzig der Austragungsort. Die tolle Zimmerausstattung und die Verpflegung konnte man nur loben.
In der Altersklasse U12w wurden unsere U10 Mädchen Arlene Schubert, Christiane Berndt, Tanja Jin und Jolina Vießmann von Judith Weißflog von der SG Schwarzenberg-Raschau unterstützt.
Als eine der jüngsten Mannschaften schlugen sie sich ganz wacker. Nach der erwartbaren Niederlage gegen die 1.Mannschaft der USG Chemnitz gab es 2 Siege gegen Niederwiesa und USG Chemnitz 2 und man saß plötzlich am Spitzentisch den haushohen Favoriten des SV Muldental Wilkau-Haßlau gegenüber. Dort wurde natürlich Lehrgeld bezahlt, aber man wehrte sich tapfer.
In der letzten Runde ging es tatsächlich gegen SG Leipzig 2 um Bronze. Leider versagten besonders bei Tanja die Nerven. Nur Christiane konnte sich mit einem Dauerschach noch retten. Die Begnung ging mit 0,5 : 3,5 verloren.
Am Ende wars der 6.Platz. Als Einstieg gar nicht schlecht.
Die Heimfahrt durch das überflutete Sachsen war strapaziös, aber alle
kamen wieder unversehrt zu Hause an.